SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Jugend

Weibliche A-Jugend geht ungeschlagen in die Winterpause

Am vergangenen Sonntag war die wA-Jugend des SV Salamander Kornwestheim zu Gast bei der SG Bietigheim-Bissingen 2. Aufgrund eines Ausfalls wurden die SVK´lerinnen von Sina Ladenburger aus der wB unterstützt.

Das Hinspiel gegen die SGBBM2 gewannen die Mädchen deutlich mit 45:9 in unserer Hölle Ost. Somit waren die SVK´lerinnen der Favoriten des Spiels. Trotz des Ausfalls und der frühen Spielzeit (10:30 Uhr) zeigten unsere Mädels von Anfang an mit einem 5:0-Lauf, wer dieses Spiel gewinnen wollte. Durch ein schnelles Tempospiel und gute Leistungen von Sophie Stegers konnten die SVK´ lerinnen mit deutlichen Führungen in die Halbzeitpause gehen (21:7).

Auch nach der Halbzeitpause ließen die SVK´lerinnen nicht nach. Die Abwehr stand sicher und trotz kleinen Tiefs und technischen Fehlern ließen sich die SVK´lerinnen die Führung nicht mehr nehmen. Sie gewannen das Spiel souverän mit 38:15.

Nach dem 8.Sieg im 8. Spiel überwintern unsere Mädels mit 16:0 Punkten an der Tabellenspitze. Erst am 19.01.2020 findet das nächste Spiel statt. Anpfiff in der Osthalle gegen die HB Ludwigsburg ist um 16:45 Uhr. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung.

Für den SVK spielten: Luana Seiler, Iman Bensdira (1) (Tor) – Annika Geiger, Jule Bogolin (3/2), Sina Ladenburger (3), Nadine Richter (13), Monja Albrecht (3), Amelie Haug (6), Desiree Porkert und Sophie Stegers (9).