SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Jugend

wA-Jugend bleibt ungeschlagen

Am 19.01.2020 empfing die wA-Jugend des SVK die HB Ludwigsburg zu ihrem letzten Heimspiel der Saison 2019/20. Unterstützt wurden die Gastgeberinnen von Sina Ladenburger aus wB-Jugend.

Gleich zu Beginn der Partie schafften es die SVK’lerinnen, sich durch gute Abwehraktionen und konsequent gespielte Gegenstöße ein 4:1 Polster herauszuspielen und zwangen den Gegner zu einer frühen Auszeit. Den Kornwestheimerinnen gelang es danach auch weiterhin in der Abwehr die Bälle zu erobern und somit bauten sie ihren Vorsprung weiter aus. Zudem dezimiert durch eine Disqualifikation in der 23. Minute taten sich die Gäste aus Ludwigsburg bei einem Zwischenstand von 15:8 weiterhin schwer, Lösungen gegen die offensive Abwehr des SVK zu finden. Bei einem Halbzeitstand von 21:10 wechselten die beiden Mannschaften die Seiten.

Auch in der zweiten Spielhälfte blieben die Mädels des SVK dominant. So waren sie nicht nur durch ihre Gegenstöße, sondern auch aus dem gebundenen Spiel erfolgreich. Zudem verhalf eine starke Torhüterleistung den Kornwestheimerinnen, ihren Vorsprung stetig weiter auszubauen. Letztendlich ließen sie keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle und so stehen sie nach einem deutlichen 40:22 Sieg weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Ihr nächstes Spiel bestreitet die wA-Jugend am 02.02.2020 zu Gast bei der SG Schozach-Bottwartal.

Für die wA spielten: Luana Seiler, Iman Bensdira (Tor) – Annika Geiger (1), Jule Bogolin (3/2), Sina Ladenburger (2), Nadine Richter (9), Monja Albrecht (7), Amelie Haug (5), Desiree Porkert (3), Sophie Stegers (6), Lilli Paul (4)