SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Jugend

wA gewinnt in Leonberg und erobert Tabellenplatz 2

Mit schweren Beinen reiste die weibliche A-Jugend des SV Kornwestheim nach Leonberg zur Verbandsklassenpartie gegen das Team der SV Leonberg/Eltingen. Sina Ladenburger hatte am Tag zuvor ein Spiel bei den Aktiven absolviert, Paula Bartmann ein Fußballspiel am Morgen und die restlichen Mädels allesamt das B-Jugendspiel gegen HABO noch vom Vortag in den Knochen. Trainer und die zahlreich mitgereisten Kornwestheim Fans ahnten also, dass es ein schweres Auswärtsspiel werden würde. Aber das SVK-Team zeigte Kampfgeist und Nervenstärke.

Die ersten zwanzig Minuten war das Spiel dann auch sehr ausgeglichen, zwar konnten die Lurchis immer ein paar Tore vorlegen, die die Gastgeberinnen jedoch schnurstracks egalisierten. Dann gelang es jedoch zur Halbzeit auf 21:25 davonzuziehen. Vor allem eine doppelte Manndeckung für die zwei spielstärksten Leonbergerinnen zeigte Wirkung, während die Gäste sich eher für eine 6:0-Abwehr entschieden hatten.

Zehn Minuten vor Schluss lagen die Kornwestheimerinnen mit 33:36 in dieser torreichen Partie in Front, doch dann machte sich die Erschöpfung und auch die längere Spieldauer in der A-Jugend (30 Minuten pro Halbzeit statt 25) bemerkbar. Die Gastgeberinnen kamen noch auf 37:38 heran. Der verdiente Sieger - wenn auch knapp, aber mit Blick auf die gesamte Spieldauer völlig verdient - hieß SVK. Mit den zwei Punkten auf der Haben-Seite stehen die Lurchis hinter Mössingen nun auf Tabellenplatz 2 in der Staffel 2 der Verbandsklasse.

Für den SVK spielten:Celine Heinich (TW), Sina Ladenburger (2/1), Aylin Bornhardt (7), Leny Heibel (1), Paula Bartmann, Giulia Petrecher (1), Seema Awad (14/5), Vanessa Abdij, Bengisu Duman (7) und Anna Wittauer (6)