SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Jugend

Erneuter Auswärtssieg für die wA-Jugend

Am vergangenen Sonntag war die wA-Jugend des SV Salamander Kornwestheim zu Gast beim HC Metter-Enz. Die SVK’lerinnen reisten bis auf einen Ausfall vollständig an und wurden von Sina Ladenburger und Mailin Nethe, zwei B-Jugendspielerinnen, unterstützt. Gecoacht wurden das Team nicht wie gewohnt von Hans Jungwirth sondern von Nina Haug.

Zu Beginn der ersten Halbzeit wurde schnell deutlich, wer das Spiel dominierte. Die wA-Jugend ging hochmotiviert an das Spiel heran und ermöglichte sich dadurch bis hin zur 12. Minute eine 8:0 Tore-Führung. Dies war aufgrund des schnellen Umschaltverhaltens der Spielerinnen und der präzisen Passgenauigkeit von Luana möglich. Obgleich der anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr, wurden diese den SVK’lerinnen nicht zum Verhängnis und sie ließen während der ersten Halbzeit nur zwei gegnerische Tore zu (13. und 28. Minute). Zwischenzeitlich vergrößerten die Kornwestheimerinnen den Abstand mit einem 5:0 Lauf von Nadine Richter auf 13:1. In der 19., 26. und 29. Minute setzten sich Sina Ladenburger und Mailin Nethe durch und zeigten ihr Können. Mit einem zufriedenstellenden Zwischenergebnis von 21:2 für den SVK ging die wA-Jugend in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die anfänglichen Abwehrschwierigkeiten erneut zum Vorschein. Die Gastgeberinnen nutzen die Phase der Verwirrung und Unkonzentriertheit aus und erzielten in den ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit fünf weitere Tore. Dementsprechend nahm Nina Haug in der 36. Minute bei einem Stand von 26:7 Toren die erste Auszeit. Sie erinnerte die Mädels daran, in der Abwehr konzentrierter zu arbeiten und mehr zu kommunizieren. Die gestellten Forderungen von Coach Haug wurden von den SVK‘lerinnen erfolgreich umgesetzt, denn die Kornwestheimerinnen vergrößerten den Vorsprung erneut mit einem 12:0 Lauf auf 42:10 und ließen in den 24 Minuten seit Nina’s Auszeit insgesamt nur 4 Gegentore zu. Am Ende holte sich die wA-Jugend den fünften Sieg in Folge mit einem Endergebnis von 43:11.

Am 10. November 2019 spielt die wA-Jugend ihr nächstes Heimspiel gegen den HSG Strohgäu.

Für den SVK spielten: Luana Seiler, Iman Bensdira (Tor) – Annika Geiger (2/1), Jule Bogolin (4/2), Sina Ladenburger (2), Nadine Richter (11), Monja Albrecht (6/1), Amelie Haug (7/2), Sophie Stegers (3/1), Mailin Nethe (4/1) und Lilli Paul (4)