SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Jugend

Auch im letzten Spiel der Saison erfolgreich - die wA-Jugend wird Bezirksmeister

Bereits am vergangenen Samstag, den 7 März 2020, war die wA-Jugend zu Gast beim HSG Strohgäu um ihr letztes Spiel der Saison anzutreten. Das Jungwirth-Team reiste vollständig an und konnte sich auf das Aushelfen von Sina Ladenburger, eine Spielerinn der wB-Jugend, freuen.

Nach dem Unentschieden und somit nicht erhofftem Sieg gegen Heilbronn wollten die SVK’lerinnen ein letztes Mal für sich selbst aber auch den Fans beweisen, zu was sie fähig sind. Dementsprechend war von Beginn an klar, dass sie mit einem Sieg nach Hause fahren wollten.

In den ersten Spielminuten der ersten Halbzeit war das Spiel von einer starken Abwehrarbeit auf beiden Seiten geprägt. Die Torchancen auf Seiten der Kornwestheimerinnen wurden nicht konsequent genutzt, sodass es nach 5 Minuten Spielzeit erst 2:2 stand. Doch die wA-Jugend ließ sich vom bisherigen Spielstand nicht beeinflussen. Es motivierte sie umso mehr. Der darauffolgende 3:0 Lauf von Nadine Richter ermöglichte der wA-Jugend sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten und sich aus dieser Pechsträhne im Angriff zu befreien. Der Vorsprung wurde bis hin zur 21 Minute auf einen 5 Tore Abstand vergrößert. Es stand nun 10:5 für den SVK. Die Gegnerinnen hingegen, konnten unter Ausnahme der ersten Minuten (2:1) nicht wieder in Führung gelangen und es blieb dabei, dass die SVK’lerinnen das Spiel lenkten. Mit einem Zwischenergebnis von 13:9 für den SVK ging das Team vom Trainer Hans Jungwirth in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit lief deutlich besser. Die Zuschauer konnten sich auf eine spannendere Halbzeit mit mehr Toren freuen, da die Tortrefferquote auf Seiten des SVKs deutlich besser ausfiel als zu Beginn der Partie. Die wA-Jugend schaffte es durch ihre Spielweise die HSG Strohgäu weitestgehend aufzuhalten und konnte bis zum Schluss hin die Führungsposition beibehalten. Zwischen der 46. und der 51. Minute erzielte die HSG kein Tor und konnten bis zum Abpfiff des Spiels nur auf 6 Tore heranrücken.

Am Ende holte sich die wA-Jugend den gewünschten letzten Sieg mit einem Endergebnis von 28:22 und kann zufrieden auf eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga sowie den geholten Meisterschaftstitel zurückblicken.

Diesbezüglich, bedankt sich die wA-Jugend bei all denen, die sich die Mühe gemacht haben, an jedem Spieltag dagewesen zu sein. Ein herzlicher Dank geht auch an unseren Trainer Hans Jungwirth und unseren Betreuer Frank Bogolin, die über die Saison hinweg, die wA-Jugend tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank auch an den Spielerinnen der wB-Jugend, die oft ausgeholfen haben.

20200307 wA gegen Strohgaeu

Für den SVK am Ball: Luana Seiler, Iman Bensdira (Tor) – Annika Geiger (2), Jule Bogolin (5/3), Sina Ladenburger, Nadine Richter (7), Monja Albrecht (3), Amelie Haug (4/1), Desiree Porkert, Sophie Stegers (5), Lilli Paul (2).