SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Jugend

Staffeleinteilung auf Bezirksebene veröffentlicht

Auch die Staffeleinteilung auf Bezirksebene musste in diesem Jahr ohne eine Qualifikationsrunde erfolgen.

Der Handballbezirk Enz-Murr hat sich deswegen dafür entschieden, diese in den Altersklassen der C- bis A-Jugend bis Jahresende nachzuholen. Die Teams werden von September bis Dezember in Bezirksligen mit kleinen Staffelgrößen antreten. Entsprechend der dortigen Platzierung wird die Endrunde für die Mannschaften dann in der Bezirksliga, Bezirksklasse oder ggf. in der Kreisliga A fortgeführt. „Somit ist ab dem Jahr 2022 eine „leistungsgerechte“ Einordnung im Sinne einer Qualifikation erfolgt“, so begründet der Bezirk dieses Vorgehen.

In der weiblichen und gemischten D-Jugend wurden die Ligen bereits nach Leistungseinschätzung der Trainer eingeteilt. Auch diese werden ab Januar 2022 aber wieder nach ermittelter Leistungsstärke neu gemischt.

Gegen folgende Gegner treten die SVK-Teams in der kommenden Hinrunde an:

mA2 – Bezirksliga Staffel 1

Handballregion Bottwar JSG 2
HB Ludwigsburg
HC Oppenweiler/Backnang 2

Wir freuen uns schon auf die Spiele und sind gespannt, wie sich unsere Mannschaften in den neuen Ligen schlagen werden.