SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Jugend

Sechs SVK-Jugendteams auf HVW-Ebene

Nachdem vergangene Woche nach monatelanger Wartezeit endlich die Einteilung der Spielklassen auf HVW-Ebene erschien, war die Freude beim SVK groß. Sowohl im männlichen, als auch im weiblichen Bereich treten in der Saison 2020/2021 alle ersten Mannschaften von der C- bis zur A-Jugend mindestens auf HVW Ebene an.

Mindestens, da der männlichen A-Jugend sogar der Sprung in die neugegründete Baden-Württembergoberliga gelang. Das Team von Rafet Oral und Martin Vochazer tritt damit neben den bekannten Teams aus dem HVW auch gegen Mannschaften der Handballverbände Baden und Südbaden an.

Die mB1, wB und wC1 wurden jeweils mit dem Festplatz des Handballbezirk Enz-Murrs belohnt und mussten somit nicht um eine ausreichende Punktzahl zittern. Diese erreichten – zur großen Freude der Verantwortlichen – mit der wA1 und der mC1 zwei Teams, welche die Qualifikation im Vorjahr knapp verpassten. Damit stehen sechs Jugendteams des SVKs auf Verbandsebene.

Der Handballverband Württemberg belohnt mit dieser Einteilung die kontinuierlich herausragenden Leistungen unserer Jugendmannschaften. Lediglich vier anderen Vereinen aus dem gesamten Verband gelang in der Saison 2020/2021 der selber Erfolg. Von diesen stellen die SG BBM Bietigheim, die JSG Neckar-Kocher und FA Göppingen Aktiventeams in der ersten Bundesliga, dazu kommt noch die SG H2Ku Herrenberg, deren Frauen in der zweiten Liga auflaufen.

Mehr Informationen zur Einteilung und dem Spielbetrieb unter Spielbetrieb Jugend HVW.

Wir gratulieren unseren Trainer*innen, Betreuer*innen und Spieler*innen zu diesem Erfolg und freuen uns schon auf viele spannende Spiele in der Württemberg-Liga!