SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Jugend

1. SVK Handballcamp erfolgreich beendet

Handballcamp 1

Dass das Handballcamp des SV Kornwestheims in diesem Jahr anders werden würde, war schon lange Zeit klar. Statt der Sportschule ViaNova war es nämlich nun die Handballabteilung selbst, die die Organisation übernahm. Doch wie anders das Camp zu Ende der Sommerferien wirklich gestalten würde, hatte sich zu Beginn der Planungsphase noch niemand vorstellen können.
Maskenpflicht außerhalb der Trainingsfläche, getrennte Essenszeiten und das Ausbleiben der großen gemeinsamen Mittagspause, nur einige Änderungen die das Organisation-Team aufgrund der Corona-Pandemie vornehmen musste. Und doch waren die knapp über hundert Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch im Jahr 2020 wieder völlig begeistert von den anstrengenden vier Tagen.
In vier Hallen verteilten sich die maximal 20 Kinder starken Gruppen von Kindern der F- bis zur A-Jugend. Trainiert wurden sie nicht nur von vielen engagierten Jugendtrainer*innen des SVKs, mit Jan Reusch, Jan David, Felix Kazmeier, Marvin Flügel, Niko Henke und Peter Jungwirth waren gleich sechs Spieler der Drittliga-Mannschaft unter den Reihen der Übungsleiter. Neben dem Schwerpunkt des individuellen Angriffs- und Abwehrspiels wurde auch Neues im Bereich Teambuilding gelernt. Jugendleiterin Tanja Bahmann zeigt sich sichtlich stolz: „Nicht nur sportlich lernen die Teilnehmer neue Übungsformen, es werden in den Tagen auch viele Freundschaften geknüpft“, denn neben den ¾ Kornwestheimer Teilnehmer finden auch immer mehr Talente aus dem Umfeld den Weg zu unserem Sommer-Camp. Alle wollen die letzte Chance nutzen, sich optimal auf die kommende Runde Anfang Oktober vorzubereiten.

In der Mittagspause konnten sich die Sportler mit einem Mittagessen von der Metzgerei Schlag stärken. Salate und Snacks wurden von unserem Sponsor „REWE Ömer Demirhan“ gesponsert. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön dafür!

Auch ein Abschluss-Event durfte am Donnerstagnachmittag natürlich nicht fehlen. Dafür trafen sich die Trainingsgruppen im FunSport-Zentrum. Dort durften sich die jungen Handballer*innen mal in anderen Sportarten probieren. Auch im Klettern, Tischtennis, Squash, Badminton, Fußball, Flag-Football, Jumping, sowie Beachvolleyball und –handball, wussten unsere Talente zu überzeugen.

„Ich bin mir sicher, dass alle, die dabei waren, die Tage nicht so schnell vergessen werden“, so Tanja Bahmann. Wir freuen uns schon auf die Durchführung des Handballcamps im nächsten Jahr und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg in der kommenden Saison.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Camp-Alltag:

Handballcamp 2

Handballcamp 3