SV Salamander Kornwestheim Handball

SVK gewinnt den Test gegen Leonberg 31:25

In einem Vorbereitungsspiel für die neue Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga haben die Handball-Herren des SV Kornwestheim am Dienstagabend in der Osthalle die SG Leonberg/Eltingen mit 31:25 (15:12) besiegt.

Trainer Hans Christensen nutzte die Partie, um gleich mehrere Spieler auf ungewohnten Positionen auszutesten. Trotzdem reichte es am Ende zu einem deutlichen und verdienten Sieg. Nicht nur wegen seiner acht Treffer ragte Tim Schopf bei der guten Vorstellung der Kornwestheimer heraus. Hendrik Schoeneck konnte wegen einer Verletzung nicht mitwirken. Das SVK-Team geriet zu keiner Phase der Partie gegen den Württembergligisten in Rückstand. Nach dem 3:3-Ausgleich setzte sich die Christensen-Sieben bis zur Halbzeit um drei Tore ab. Nach dem Seitenwechsel gelang den Leonbergern letztmals beim 19:19 der Ausgleich. Danach zog der SVK davon.

SV Kornwestheim Schneider (1. bis 30.), Tauterat (ab der 31. Minute)-Schopf (8), P Jungwirth (6/1 ), Lorenz (4), Flügel (3), Tinti (3), Kalotuschkin (2), Schaffert (2), Kugel (2), Scholz (1/1), H. Jungwirth, Pflugfelder.