SV Salamander Kornwestheim Handball

Weibliche C1 gewinnt Schlichtercup 2016

Mit 16 Spielerinnen machte sich die weibliche C-Jugend am vergangenen Samstag auf nach Dettingen an der Erms. Sanchia Fidlin und Adrian Awad hatten zwei Mannshaften zur 19. Auflage des immer wieder gut besuchten Schlichtercups des TSV Dettingen angemeldet, die in jeweils zwei Vierergruppen antreten mussten.
Unterstützt wurden die SVK-Mädels durch zwei Spielerinnen der weiblichen D-Jugend, nachdem fünf C-Jugend Spielerinnen nicht antreten konnten.

In aller Kürze: Beide Mannschaften hatten jeweils fünf Spiele. Die C2 beendete die Vorrunde als Gruppendritter, schrammte anschließend nach einem spannenden 7-Meter Werfen knapp am Spiel um Platz 5 vorbei, bezwang dann aber im Spiel um Platz 7 ihre Gegnerinnen mit einem Tor. Die C1 wurde in der Vorrunde Gruppenerster und gewann das folgende Halbfinale klar gegen den Gruppenzweiten der zweiten 4er-Gruppe. Das Finale um den begehrten Wanderpokal konnte die C1 am Ende mit 11:7 klar für sich entscheiden.

Als Torschützenkönigin des Turniers durfte auch Amelie Haug einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Die Freude über den Turniersieg der C1 und den 7. Platz der C2 war riesig.

Für den SVK am Ball waren: Dilara Akbiyik (2), Monja Albrecht (9), Paula Bartmann (Tor und Feld), Alicia Baum, Iman Bensidra (3), Jule Bogolin (8), Cansu Can (Tor), Lotta Habermaier (1), Sina Hald, Amelie Haug (23), Kira Kalinka (3), Sina Ladenburger, Desiree Porkert (13), Nadine Richter (9), Alessia Weiss (2) und Melanie Walter (9).