SV Salamander Kornwestheim Handball

Weibliche A-Jugend wird Vize-Bezirksmeister

Am vergangenen Samstag fand in Oberstenfeld die Endrunde zur Verbandsqualifikation statt. Im ersten Spiel der SVKlerinnen hieß der Gegner TSV Bönnigheim. Bereits vor zwei Wochen in der heimischen Osthalle trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Damals konnte der SVK als Sieger vom Platz gehen.

Keine der beiden Mannschaften fand richtig ins Spiel und so gelang den Kornwestheimerinnen erst in der 12. Minute der Treffer zum 2:1. In der Halbzeitpause fand das Trainergespann Seifert/Beutel/Dömötör wohl die richtigen Worte, denn nun wurden die Chancen besser herausgespielt und der Vorsprung auf 5 Tore ausgebaut. Letztendlich ging der Sieg mit 12:8 verdient an den SVK.

In der zweiten Begegnung des SVK traf man auf den Gastgeber HABO. Die erste Halbzeit verlief in großen Teilen völlig ausgeglichen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Mädchen aus Kornwestheim mit zwei Toren in Führung gehen. Konzentriert begannen sie dann auch die zweite Hälfte der Partie und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Die Trainer wechselten durch und am Ende ging auch dieses Spiel mit 16:13 an den SVK. Mit diesem Sieg war die Teilnahme an der ersten HVW-Runde gesichert und damit das letzte Spiel gegen die HB Ludwigsburg gleichzeitig auch das Spiel um den Bezirksmeistertitel.

Den Anfang der Partie verschliefen die jungen Kornwestheimerinnen völlig und lagen zwischenzeitlich sogar mit 2:8 hinten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Svenja Biehl der Anschlusstreffer zum 6:10. Mitte der zweiten Hälfte der Partie hatten sich die SVKlerinnen bis auf 8:10 herangekämpft. Leider sollten sie nicht mehr näher herankommen und mussten so den Titel nach der 11:15 Niederlage den Nachbarinnen aus Ludwigsburg überlassen.

Anfang Juni geht es für das Team weiter um den Einzug in die Württembergliga. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Mannschaft gegen die Erst- und Zweitplatzierten der anderen Bezirke schlägt.

Für den SV Kornwestheim am Ball waren: Sarah Neuberger, Caro Häußermann, Haranie Chandran (alle Tor), Luca Fina (1), Jasmin Stotz (3), Nina Haug (3), Lara Tank (2), Noreen Schöck, Tanja Bahmann (1), Maren Hügel (2/1), Laura Albrecht (3), Tessa Hönes (1), Nina Rück (3), Svenja Biehl (11) und Vanessa Durian (9/4)