SV Salamander Kornwestheim Handball

Weibliche C1 wird Vize-Bezirksmeister

Zu ihrem zweiten Spieltag in der Qualifikation zur Verbandsebene fuhr die weibliche C1 am vergangenen Samstag nach Bietigheim. Die Gegner waren dieses Mal der HC Oppenweiler / Backnang und die Handballregion Bottwar JSG.

Im ersten Spiel gegen Oppenweiler/Backnang gingen unsere SVK-Mädels von Anfang an konzentriert zu Werke. Nach kurzem 0:1 Rückstand in der zweiten Spielminute gingen die Kornwestheimerinnen bereits in der 3. Spielminute mit 2:1 in Führung und gaben diese bis Spielende auch nicht mehr her. Die im Training geübten Wechsel führten immer wieder zu tollen Toren aus dem Rückraum oder zu schönen Anspielen an den Kreis. Aber auch die beiden Außenpositionen wurden durch druckvolles Stoßen auf die gegnerische Abwehr immer wieder in Szene gebracht. Am Ende gewannen die jungen Kornwestheimerinnen mit 20:17.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mädchen von HABO. Die Gegnerinnen gingen schnell mit 2:0 (3.) in Führung ehe die SVK-Mädels in der 6. Spielminute endlich auf 2:1 verkürzen konnten. Aber irgendwie fanden die Kornwestheimerinnen nicht ins Spiel – sie verwarfen im Angriff und auch in der Abwehr war der Wurm drin. Beim Stand von 1:4 in der 10. Spielminute zog Adrian Awad die „Notbremse“ und nahm seine Auszeit. Offenbar fand der Trainer die richtigen Worte, denn nach der Auszeit agierten die SVK-Mädels wie ausgewechselt und konnten bis zum Ende der 1. Halbzeit auf 4:5 verkürzen.

Nach Wiederanpfiff waren dann die Kornwestheimerinnen am Drücker, aber HABO hielt dagegen. Erst in der 20. Spielminute gelang dem SVK endlich der 5:5-Ausgleich. In der 21. Spielminute hätte HABO nach einem Foul durch den fälligen 7-Meter wieder in Führung gehen können, doch Luana hielt ihren Kasten sauber! Ein Ruck ging durch die Mannschaft und den Kornwestheimerinnen gelang postwendend die 6:5 Führung (21.), kurze Zeit später sogar das 7:5 (22.). Das Spiel war gedreht. Mit einem weiteren 7-Meter (26.) hätte HABO verkürzen können, doch auch dieses Mal entschärfte Luana den Wurf. In der 28. Spielminute erhöhte der SVK auf 8:5. Erneut wurde HABO in der 29. Spielminute ein 7-Meter zugesprochen, doch auch dieses Mal zogen die Gegnerinnen gegen eine überragende Kornwestheimer Torhüterin den Kürzeren. In den letzten 60 Sekunden gelangen den SVK-Mädels noch zwei Treffer und sie gewannen somit am Ende sicher mit 10:5.

Mit 6:2 Punkten belegen die SVK-Mädels den zweiten Platz in der Abschlusstabelle und wurden hinter den Mädchen der SG BBM Bietigheim Vize-Bezirksmeister. Eine super Leistung mit der sie sich die weitere Teilnahme in der Qualifikation auf Verbandsebene erarbeitet haben.

Für die C1 am Ball: Luana Seiler (Tor) - Monja Albrecht (5), Alicia Baum, Jule Bogolin (2), Amelie Haug (2), Kira Kalinka (2), Nadine Richter (5), Sophie Stegers (8) und Melanie Walter (6).