Skip to main content
    SV Salamander Kornwestheim Handball

Die weibliche E-Jugend in der Sommerrunde als Löwen und Füchse

In der Sommerrunde starteten die Mädels beim Heimspieltag am 23.04.16 souverän. Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und zeigten großen Teamgeist!

Die Trainerinnen Nina Haug und Svenja Biehl hatten wieder gute Arbeit geleistet und  2 gleichstarke Teams gebildet - die Löwen und Füchse. Grund für die Meldung zweier Mannschaften ist, dass in der Sommerrunde wieder 4+1 auf dem Kleinfeld gespielt werden muss  und nicht wie in der Winterrunde 6+1. Somit kann sichergestellt werden, dass alle Spielerinnen genügend Spielzeit bekommen.

Als Unterstützung besuchte Sie zur großen Freude ihr Pate Hans Jungwirth, was die Mädels zusätzlich anspornte. Er übernahm auch das Coaching bei einigen Koordinationsübungen. Am Ende des Spieltages konnten beide Teams sogar exakt die gleiche Punktzahl aufweisen.

Spannend war insbesondere das Turmball-Spiel gegeneinander,  dessen Ausgang (unentschieden) hart umkämpft war.

Für den SVK am Ball waren: Seema Awad, Aylin Bornhardt, Bengisu Duman, Nele Hald, Alessia Hanuman, Lenya Heibel, Leni Kipp, Lea-Rebekka Kleinholz, Lucy Kurz, Lilly Reichert und Lisa Schumacher

  • Aufrufe: 1441