SV Salamander Kornwestheim Handball

Weibliche A-Jugend eine Runde weiter

Am letzten Samstag fand in der Kornwestheimer Osthalle die 1.Runde der Qualifikation zur Verbandsebene statt. Das Team des Trainergespanns Seifert/Beutel/Dömötör eröffnete die Runde gegen die Mannschaft des TSV Bönnigheim.

Die Kornwestheimerinnen fanden nicht so recht ins Spiel und konnten erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit erstmals beim Stand von 5:4 in Führung gehen. Die 2.Hälfte des Spiels begann der SVK konzentrierter und konnte trotz Unterzahl auf  7:4 erhöhen. In der Folge war bauten die Mädchen ihren Vorsprung kontinuierlich aus, so dass am Ende ein nie gefährdeter 15:10-Sieg an der Anzeigetafel stand. Da der TSV Bönnigheim sein zweites Spiel gegen die HSG Strohgäu mit 16:12 gewann, ging der SVK als klarer Favorit in die abschließende Partie. Auch hier startete die Mannschaft zwar aus einer sicheren Deckung, doch die Durchschlagkraft im Angriff fehlte noch. Als die HSG Strohgäu eine doppelte Überzahl nicht nutzen konnte und der SVK seinerseits auf 4:1 erhöhen konnte, war die Partie bereits früh gelaufen. Über einen Halbzeitstand von 9:4 verbesserte sich der SVK im Laufe des Spiels zusehends und hielt den 4-Tore-Vorsprung auf die HSG sicher aufrecht. Mit dem Endergebnis von 16:12 zogen die A-Jugendlichen souverän in die nächste Runde zur Qualifikation auf HVW-Ebene ein.

Für den SVK am Ball: Sarah Neuberger, Caroline Häußermann (Tor), Jasmin Stotz (4), Nina Haug (4), Lara Tank (3), Noreen Schöck (3/3), Lisa Huband (1), Lea Karamanlis, Maren Hügel, Laura Albrecht (1), Tessa Hönes (1), Nina Rück (4), Svenja Biehl (7), Vanessa Durian (2)