SV Salamander Kornwestheim Handball

Guter Auftakt in der Quali für die männliche C1

In der Qualifikation für die Verbandsliga hat die männliche C1 des SVK am vergangenen Samstag einen guten Start hingelegt.

Im ersten Spiel der Staffel 2 trafen die Kornwestheimer auf den HC Oppenweiler/Backnang. Während man vor wenigen Wochen im Bezirksligaendspiel um die Meisterschaft in Backnang eine Niederlage hinnehmen musste, hatten die Gastgeber dieses Mal nicht den Hauch einer Chance.

Denn während der SVK mit nahezu der gleichen Mannschaft auflaufen konnte, mussten die Trainer des Handballclubs den altersbedingten Weggang der Spieler des Jahrgangs 2001 kompensieren, was nicht gelang. So hieß es nach überzeugender Leistung am Ende 23:13 für Kornwestheim.

In der zweiten Partie wartete die zweite Mannschaft der HABO Bottwar. Für dieses Team war jedoch die Aufgabe Verbandsliga eine Nummer zu groß. Um das Spiel nicht zu einseitig werden zu lassen, ließ der Kornwestheimer Trainer Rafet Oral teilweise nur zu fünft oder gar zu viert spielen. Das Ergebnis 26:10 für den SVK kann daher nicht als Indikator für das Spiel gewertet werden.

Da auch der HC Oppenweiler/Backnang zuvor gegen HABO 2 gewonnen hatte, gehen somit diese beiden Siegmannschaften in die nächste Qualirunde. Am 30. April kommt es dann zum Klassiker: Kornwestheim trifft dann auf die SG BBM Bietigheim.

Für die männliche C1 waren dabei: Erik Kiess (TW), Nils Becker, Nico Schöck,  Yannik Oral, Roman Salathe, Vincent Kurz,  Jakob Vyzina, Juan Steban Charry Salcedo, Ivan Stange und Patrick Kaller