SV Salamander Kornwestheim Handball

mC1 beißt sich gegen Marbach durch

Kein leichtes Spiel hatte die männliche C1 am vergangenen Sonntag in der Osthalle gegen die HSG Marbach-Rielingshausen, ein Team, das vor allem durch eine konsequente Abwehr besticht. Ein Durchkommen war trotz der bewährten Spielstärke der SVK-ler nicht einfach. So stand es nach der ersten Halbzeit "nur" 13:12 für Kornwestheim.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem SVK zunächst nicht, sich entscheidend abzusetzen. Doch die "Green Pumas" bissen sich durch und steckten nie auf. Eine taktische Umstellung des Trainer-Duos Reimund Jäger und Rafet Oral brachte dann in der vierzigsten Spielminute die Wende. Innerhalb von vier Minuten zogen die Gastgeber auf 26:22 davon. Auch eine Auszeit der Marbacher konnte den Kornwestheimer Siegeszug dann nicht mehr bremsen. Der 33:27 Sieg war der verdiente Lohn für ein kämpferisch und spielerisch gutes Spiel der C1.

Für den SVK waren dabei: Robin Sapakota (TW), Erik Kieß (TW), Nico Schöck (6), Valentin Pesch (9), Yannik Oral (6), Roman Salathe (3), Vincent Kurz, Patrick Kaller, Jakob Vyzina (2), Juan Steban Charry Salcedo (1), Ivan Stange (6).