SV Salamander Kornwestheim Handball

Frauen des SVK wieder an der Tabellenspitze

Am Samstag, den 30.01. konnten die Frauen des SVK einen wichtigen Sieg gegen den starken Tabellendritten aus Vaihingen Enz einfahren. Dadurch und weil die HB Ludwigsburg 2 daheim gegen Großbottwar verloren hat, stehen sie nun mit nur 4 Minuspunkten auf Platz 1 der Bezirksliga.
Sowohl Mannschaftskapitänin Susi Seifert, als auch Trainerin Silke Benner ermahnten die Mannschaft vor dem Spiel wie wichtig die 2 Punkte aus diesem Spiel für die gesamte Saison sind.

Von Anfang an konzentriert konnte man sich über 0:3 und 3:7 bis zum 4:11 in der 15. Minute absetzen, wasden gegnerischen Trainer zur Auszeit zwang. Vor allem die offensive Abwehr der Gegner lag den Kornwestheimerinnen gut, denn so konnte man sich durch Laufen ohne Ball leicht in Szene setzen. In der Abwehr konnten die Torhüterinnen Lisa Bauer und Iris Tröscher die wenigen Würfe aufs Tor parieren. Einzig die stark aufspielende Rückraumspielerin Melanie Dammer bekam man das ganze Spiel über nicht in den Griff, sodass diese mit 12 Toren beste Werferin der Partie war. Beim Stand von 11:18 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause leisteten sich die SVKlerinnen eine Schwächephase bei der sich die Gastgeber noch einmal bis zum16:20 rantasten konnten. Danach besann man sich wieder auf sein Können und konnte den 23:31 Sieg sicher heimfahren. Für den Rest der Saison nimmt sich die Mannschaft vor den ersten Tabellenplatz nicht mehr zu verlassen. Ihr nächstes Saisonspiel bestreitet die Mannschaft am 14.02.16 um 17:00Uhr in Großsachsenheim.

Es spielten: Lisa Bauer, Iris Tröscher (beide Tor), Jasmin Stotz, Fabi Würth (2), Susi Seifert (4), Marei Weiß (4), Rebecca Hald (6/1), Melanie Stark, Eva Bäuerle (1), Kim Callan (3), Miriam Battista (2), Janna Münst (9), Laura Küblböck, Vanessa Durian.