Männliche D1 mit ausgeglichener Bilanz in 2016

Gleich zu Beginn des neuen Jahres am 9. Januar 2016 spielte die männliche D1 des SVK gegen die SG BBM Bietigheim. In einer Partie die lange Zeit ausgeglichen war, gerieten die White Eagles ab der 17 Minute in Rückstand, so dass mit einem 16:13 aus Bietigheimer Sicht die Seiten gewechselt wurden.

Leider hielt die Schwächephase auch nach der Pause noch an, und Bietigheim konnte so bis zur 26. Minute beim 22:16 mit 6 Toren in Führung gehen und diesen Vorsprung auch bis zum Spielende beim 32:26 konstant halten. Hauptverantwortlich für die verdiente Niederlage ist sicherlich die mäßige Abwehrleistung was sich auch bereits in den Spielen zuvor z.B. gegen die HC Oppenweiler/Backnang angedeutet hatte. In diesem Bereich müssen sich die White Eagles dringend verbessern! Durch diese Niederlage und dem Sieg der Bietigheimer eine Woche später bei der HABO, dem 2. Verfolger, ist die Meisterschaft praktisch entschieden. Immerhin aber können die White Eagles für sich reklamieren die einzige Mannschaft im Bezirk zu sein, die Bietigheim in der Hallenrunde bezwingen konnte.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Jesse Schmid (2), Jannik Köhler, Marcel Hashemi (2), Ramon Rieger (1), Adrian Kaupp (2), Max Dachtler (5), Maxi Wiedenmann (2), Benjamin Redzic, Nico Huband (7), Noah Gierke (4), Dominic Dannat und Luca Richter.

Am vergangenen Samstag fand für die White Eagles der 2. Spieltag 2016 in der heimischen Osthalle gegen die HSG Marbach-Rielingshausen statt. Dabei präsentierten sich die White Eagles gewohnt stark im Angriff und konnten über die ganze Spieldauer hinweg mit schönen und schnellen Kombination zu Torerfolgen kommen. Aber auch in der Abwehr präsentierte sich die Mannschaft etwas kompakter als in den Spielen zuvor. So konnte die männliche D1 nach einem anfänglichen 0:1 mit 2:1 in Führung gehen und baute den Vorsprung bis zum 23:10 in der 28. Spielminute kontinuierlich aus. Danach war etwas die Luft aus dem Spiel, die White Egales wechselten munter durch, um das Spiel schließlich sicher mit 29:17 zu gewinnen.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Jesse Schmid(1), Jannik Köhler, Fin Becker, Ramon Rieger(1), Adrian Kaupp, Max Dachtler (3), Maxi Wiedenmann (9), Benjamin Redzic, Lasse Bertram, Nico Huband (7), Noah Gierke (7), Dominic Dannat und Luca Richter (1).