SV Salamander Kornwestheim Handball

Weibliche B-Jugend konnte lang mithalten – Unterlag dann aber deutlich!

Die weibliche B-Jugend traf heute auf den Viertplatzierten, die SG Weinstadt. Leider muss die Mannschaft weiterhin auf 2 Spielerinnen aus der Startaufstellung verzichten.

Die Spielerinnen gingen hoch konzentriert ans Werk. Die Abwehr stand und im Angriff wurden klare Chancen herausgespielt. Der SVK lag in der 9. Minute sogar 2 Tore vorn, jedoch konnten sie den Vorsprung nicht ausbauen und die SG Weinstadt kam wieder heran. Zur Pause stand es dann Unentschieden – 10:10.

Nach der Halbzeit nützten die Spielerinnen die Unterzahl des Gegners aus und gingen wieder mit 2 Tore in Führung. Auf einmal war der Wurm drin: die Spielerinnen begannen mit technischen Fehlern, Fehlwürfen, die der Gegner prompt mit Kontern bestrafte. SG Weinstadt lag somit ab der 38. Minute in Führung. Die Auszeit zeigte leider keine Wirkung, die Spielerinnen  konnten nicht mehr an die Leistungen der 1. Halbzeit anknüpfen. Zu wenig Bewegung im Angriff und weiterhin zu viele technische Fehler der SVK-Spielerinnen. Dies lag auch daran, dass die Kräfte und somit die Konzentration bei den Spielerinnen nachließen.

Das Spiel endete mit 18:26 für SG Weinstadt.

Es spielten: Luana Seiler, Sarah Neuberger (beide im Tor), Sophie Stegers, Nina Haug (4), Noreen Schöck (1), Monja Albrecht, Amelie Haug, Tessa Hönes, Nina Rück (5), Svenja Biehl (7), Maren Fuhrmann (1)