SV Salamander Kornwestheim Handball

Angelika Schnicke 2. Vorsitzende
Katja Haug Schriftführerin
Michael Haug Kassier

GEMEINSAM STARK FÜR UNSERE HANDBALLJUGEND - MACHEN SIE MIT!

WIR MACHEN UNS STARK FÜR UNSERE JUGEND

Erfolgreiche Jugendarbeit erfordert viel Einsatz und Unterstützung. Daher haben engagierte Eltern 2008 den Förderverein Handballjugend Kornwestheim e.V. gegründet. Dieser hat sich zum Ziel gemacht, junge Talente über alle Mannschaften hinweg zu fördern. Seitdem wurden bereits zahlreiche Maßnahmen umgesetzt: Es wurden Trainingsmaterialien beschafft, Trainingscamps zur optimalen Saisonvorbereitung unterstützt und die Fahrten zu weiter entfernten Spielorten bezuschusst. In Zukunft möchten wir die Mannschaften außerdem mit Angeboten rund um Verletzungsprävention und ganzheitliche Gesundheitsvorsorge unterstützen. Selbstverständlich können sich auch Eltern jederzeit direkt an den Förderverein wenden, die sich Unterstützung in der Jugendarbeit oder finanzielle Hilfe wünschen.

Als Nachfolger von Astrid Galimpas darf ich seit diesem Jahr den Förderverein als Vorstand unterstützen. Meine drei Kinder spielen aktuell in der Jugend bei den Lurchis, so dass ich jede Woche das tolle Engagement der TrainerInnen, aber auch der vielen ehrenamtlichen HelferInnen bei den Spielen der Jugend erleben darf. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Eltern den Förderverein noch nicht kennen. Daher werden wir daran arbeiten, uns bekannter zu machen, damit wir unsere Jugendmannschaften auch in Zukunft tatkräftig, aber auch finanziell bestmöglich unterstützen können.

- Christian Kössler (1. Vorsitzender)

KLEIN ANFANGEN – GROSS RAUSKOMMEN!

Handball macht Spaß! Das zeigen uns die strahlenden Gesichter unserer mehr als 200 Kinder und Jugendlichen in den Jugendmannschaften der Lurchis. Die professionelle Jugendarbeit des SV Salamander Kornwestheim ist Grundlage für die herausragenden sportlichen Erfolge von der Jugend bis zu den Aktiven. Dafür wurde der SVK bereits mit einem ersten Platz für „Vorbildliche Talentförderung“ der Deutschen Handballbundesliga belohnt. Zu einer guten Jugendarbeit gehören im Sport aber nicht nur die Erfolge, die sich in Toren und Punkten messen lassen. Wichtig ist ein integriertes Konzept rund um Gesundheit, pädagogische und soziale Betreuung – damit Sport allen und auf Dauer Spaß macht.

Ich bin ein Lurchi durch und durch und durfte als Spielerinvon den Minis bis zur A-Jugend erfahren, was es bedeutet, optimal gefördert zu werden. Gerne habe ich auch als Jugendtrainerin meine Erfahrung an unseren Nachwuchs weitergegeben und bin seit 2020 Jugendleiterin. Hier kann ich aktiv die Jugendarbeit unterstützen und wünsche mir, dass ich dabei auch in Zukunft auf den Förderverein zählen darf.

- Tanja Bahmann (Jugendleiterin Handball)

Nachwuchsarbeit braucht viele helfende Hände. Uns steht ein hoch motiviertes Team von mehr als 30 ehrenamtlichen TrainerInnen zur Seite, so dass jede Jugendmannschaft in zwei bis vier wöchentlichen Trainingseinheiten zu einer Gemeinschaft wachsen kann. Dabei beginnt die Förderung bei den Minis im Vorschulalter und wird über alle Jugenden fortgesetzt, so dass Mannschaften der Lurchis in den vergangenen Jahren immer wieder in den höchsten Spielklassen bis zur Jugendbundesliga ihr Können zeigen durften.

Wir sind stolz auf unsere Jugend. Auf die sportlichen Erfolge unserer Mannschaften, aber auch auf die kleinen persönlichen Erfolge jedes einzelnen Spielenden. Lassen Sie uns auch in Zukunft Ausrufezeichen setzen auf der Basis unserer herausragenden Jugendarbeit. Werden Sie jetzt Mitglied im Förderverein und Teil dieser tollen Gemeinschaft!

- Andreas Postl und Miriam Bahmann (Abteilungsleitung Handball)

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE UNTERSTÜTZUNG!

MACHEN SIE MIT UND UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE HANDBALLJUGEND!

Als Förderverein finanzieren wir uns aus den Beiträgen unserer Mitglieder. Unterstützen Sie uns mit Ihrem Beitrag:

• als ordentliches Mitglied mit mind. 25,– € jährlich

• als Fördermitglied ohne Stimmrecht mit mind. 100,– € jährlich

Füllen Sie einfach unsere Beitrittserklärung aus und senden Sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Sie finden diese im Downloadbereich. Möchten Sie mehr wissen? Wir freuen uns über Ihre E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

c/o Christian Kössler
Hölderlinstraße 2,